Start > Tischtennis > Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaften

Ghasan Abu Saeeda neuer Tischtennis Vereinsmeister

Am Samstag, 26.08.2017 trugen wir unsere diesjährigen Vereinsmeisterschaften aus. Wie auch schon die Jahre zuvor wurden die Vereinsmeisterschaften von unserem Sportwart Thomas Röder unter Mithilfe von Helmut Brötz organisiert. Insgesamt 13 Tischtennis Akteure haben sich in der Halle der Eichgrundschule um die Mittagszeit eingefunden. Die Einzelbegegnungen wurden in einem Doppel-KO-System ausgetragen.

Im Einzel konnte sich unser Vorjahressieger Thomas Ebert auf der Gewinnerseite bis zum Endspiel durchsetzen. Nach einem anfänglich verlorenen Spiel gegen Thomas Ebert kämpfte sich Ghasan Abu Saeeda durch die Verliererseite bis zum Endspiel. Nach 2 heiß umkämpften Spielen konnte Ghasan Abu Saeeda den mit seinem Material hadernden Thomas Ebert knapp im 5. Satz des zweiten Spiels mit 12:10 in der Verlängerung bezwingen.

v.l.n.r: Ghasan Abu Saeeda, Thomas Ebert

 

v.l.n.r: Thomas Ebert (2.), Ghasan Abu Saeeda (1.), Volker Stichter (3.)

Die Doppel dagegen starteten in zwei 3er Gruppen. Die Gewinner im Doppel ermittelten wir über ein Halbfinale und letztlich in einem Finale. Thomas Schneider und Jaromir Kallus jun. kürten ihre Leistungen im Finale mit dem Sieg gegen Ghasan Abu Saeeda und Bernd Övrebö mit 3:0 Sätzen.

v.l.n.r: Bernd Övrebö, Ghasan Abu Saeeda, Jaromir Kallus jun., Thomas Schneider

Wolfgang Hardt sorgte während der Endspiele für unser leibliches Wohl in Form von Sekt, Knabbergebäck und Dessert.

v.l.n.r: Ernst Göttert, Volker Stichter, Wolfgang Hardt, Thomas Röder

Alles in allem eine gut organisierte Vereinsmeisterschaft, bei der alle mit Freude mitgewirkt haben.

30. August 2017 11:07 von Manfred Thomas