Gymnastik – Aktuelles

„Fit and Fun“ – Endlich geht’s wieder los

Auch wenn sich der Kreis Groß-Gerau und speziell Rüsselsheim derzeit noch weigert anzuerkennen, dass es mit dem Corona-Spuk langsam zu Ende geht (die 7-Tage-Inzidenz stagniert hier Stand 10.06.2021 noch immer um die 62), konnten dennoch alle Planungen abgeschlossen werden, um mit Erreichen der Stufe 2 die Trainingsaktivitäten wieder aufzunehmen.

Das Hygiene Konzept wurde mit der Stadt besprochen und ein erstes „Vortreffen“ fand statt, da wir ja nach 7 Monaten kaum noch wussten, ob wir uns überhaupt wieder erkennen würden…

Juni 2020
Juni 2021

Außerdem musste endlich damit begonnen werden, den Rückstand an Geburtstags-Bierkästen aufzuarbeiten. In 7 Monaten hat sich so einiges angesammelt, was dringend vor dem Erreichen des MHD getrunken werden muss.

Erfreut konnten wir feststellen, dass alle mehr oder weniger unbeschadet die diversen Lock Downs und Corona Einschränkungen gemeistert haben. Es wurde auch direkt wieder der Planungsapparat angeworfen. Um da anzuknüpfen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben wurde kurzerhand beschlossen, die traditionelle Winterwanderung einfach Ende Juni stattfinden zu lassen.

Die nächsten Events werden dann zeitnah und entsprechend den dann gegebenen Möglichkeiten angegangen.

Am ersten Training nach dem Lock Down kamen so viele, dass wir gemäß unseres Hygiene Konzeptes leider kein Fitness Training machen durften. Nach einem kurzen Aufwärmen sind wir direkt zum Fußball übergegangen. Dies ist ohne Beschränkung der Personenzahl erlaubt. Fitness Sport hingegen ist mit nur max. 10 Personen (geimpfte und genesene ausgenommen) erlaubt. Die Sinnhaftigkeit dieser Regelungen werden wir nicht hinterfragen, die Hauptsache ist, es geht wieder los! 

Auch das „Schnitzel danach“ im Biergarten bei der Eintracht hat absolut lecker geschmeckt!

Es geht also aufwärts und wir hoffen, dass die Zeit der Lock Downs nun endgültig vorbei ist.

                                                                       Text/Fotos: Wolfgang Marx / Jochen Dengler

Neustart auch für unsere Frauen-Gymnastikgruppe

Erwartungsfroh nach langer Abstinenz sind auch die Mitglieder unserer Frauen-Gymnastikgruppe. Zum Auftakt am 9.06. fanden sich die Frauen und ein Mann ein, die sich, bevor es los ging, gutgelaunt zu einem Gruppenfoto aufstellten. Auch Übungsleiter Andreas Reitz – er hat auch unsere Gruppe Fit & Fun unter seinen Fittichen – ist auf dem Foto zu sehen, 5. v. re.

Nun hoffen natürlich alle, dass es nicht nochmals einen Lockdown gibt, der wieder alles lahmlegt.  T/F: HS