Tischtennis – Archiv

2020 Pokalwettbewerb in der Bezirksliga

Im Pokalwettbewerb der Bezirksliga streiten sich in dieser Saison  44 Mannschaften um die Trophäe.
Am Samstag, dem 19.10.20,  kämpften unsere Cracks um den Einzug ins Viertelfinale. Das Los hatte unserem Team Heimrecht beschert, aber mit dem TTC Lampertheim III auch einen sehr starken Gegner, der in der Bezirksliga 1 mit derzeit 6:0 Punkten noch ungeschlagen ist.

Von uns stellten sich Manfred Thomas, Walter Abraham und Stefan Hahn dem Gegner.

Es entwickelte sich ein enges, ja dramatisches Match, das 3:3 unentschieden endete. Die Entscheidung brachten die mit 13:12 gewonnenen Sätze, die unserer Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale bescherten.

2020 Bezirkspokalmeister der Bezirksliga Hessen Süd – eine (kleine) Sensation

Die 4 südhessischen Bezirksligen (41 Mannschaften) starteten in den Pokalwettbewerb der Saison 2019/2020. Der Wettbewerb wurde im KO-System bis zur Endrunde( 4 Mannschaften) ausgetragen. Am Samstag, 07.03., wurden dann in der Endrunde die Halbfinals und das Finale ausgespielt. Schon das Erreichen der Endrunde war für unser Team ein großer Erfolg.

Was jedoch am Samstag passierte, kann man durchaus als einen Super-Coup unseres Teams bezeichnen. Im Halbfinale schlug man die starke Mannschaft aus Bergen-Enkheim klar mit 4:1. Im Finale feierte unsere Mannschaft dann einen ebenso souveränen 4:1 Sieg gegen den TSV Ellenbach.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Endrunde des Hessen-Pokals.

v.l.n.r.: Stefan Hahn, Thomas Ebert, Walter Abraham

Vizepokalsieger in der 1. Kreisklasse

Unsere 3. Mannschaft ist Vizepokalsieger im Kreis in der 1.Kreisklasse geworden. Bei der in Crumstadt ausgetragenen Endrunde zeigte unser Team gegen den favorisierten Klein-Gerau im Halbfinale eine sehr starke Leistung und zogen ins Finale ein, wo sie dem sehr stark aufspielenden SV Disbu 2:4 unterlagen.

v.l.n.r.: Alfons Leister, Jaromir Kallus jr., Ernst Göttert

Bezirksmannschaftsmeister 2020 der Senioren ü/70

Am 12. Januar 2020 wurden in Offenbach die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren ausgetragen. In der genannten Besetzung (s. Foto)  sicherten sich unsere „Cracks“  gegen den TV Bieber mit einem 4:0 (!) Kantersieg den Titel des Bezirksmannschaftsmeisters. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

v.l.n.r.: Ernst Göttert, Helmut Brötz, Wolfgang Hardt, Emil Lukes

2019 Vereinsmeisterschaften

Am 31. August 2019 fanden in der Eichgrundschule unsere Vereinsmeisterschaften statt.

Vereinsmeister 2019 im Herren Einzel und Herren Doppel

Herren Einzel: 1. Thomas Ebert (mit Pokal) 2. Walter Abraham

Herren Doppel: 1. Thomas Schneider/Ernst Göttert

Herren Doppel: 2. Thomas Röder/Thomas Ebert

Unsere 1. Mannschaft startet in der Bezirksliga am Samstag, dem 14.09.19, 18:30 Uhr in der Eichgrundschule in die neue Saison gegen den TSV Raunheim.

Mit der Stammformation…

Dirk Sauerbrei, Walter Abraham, Stefan Hahn, Thomas Schneider, Manfred Thomas, Thomas Ebert

…hat man sich hohe Ziele gesteckt und will bei der Vergabe der Meisterschaft ein Wörtchen mitreden. Bereits das 1. Spiel gegen Raunheim verspricht eine spannende Begegnung, empfängt man doch direkt einen der Meisterschaftsfavoriten.

Unsere 2. Mannschaft, Kreisligameister 2018 und Aufsteiger in die Bezirksklasse, wird sich nach Kräften bemühen, die Klasse zu halten.

v.l.n.r.: Bernd Övrebö, Wolfgang Hardt, Volker Stichter, Ghasan Abu Saeeda, Peter Bierach, Manfred Thomas (es fehlt: Jürgen Reitz)

Unsere 3. Mannschaft steht in der 1. Kreisklasse vor einer anspruchsvollen Saison.
Nach Abgabe ihres Spitzenspielers Bernd Övrebö an die 2. Mannschaft  heißt das Ziel – Klassenerhalt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ohne große Ausfälle sollte das gelingen.

v.l.n.r.: Markus Krifka, Jaromir Kallus, Emil Lukes, Alfons Leister, Thomas Röder, Ernst Göttert