Tischtennis – Aktuelles

Pokalwettbewerb in der Bezirksliga

Im Pokalwettbewerb der Bezirksliga streiten sich in dieser Saison  44 Mannschaften um die Trophäe.
Am Samstag, dem 19.10.20,  kämpften unsere Cracks um den Einzug ins Viertelfinale. Das Los hatte unserem Team Heimrecht beschert, aber mit dem TTC Lampertheim III auch einen sehr starken Gegner, der in der Bezirksliga 1 mit derzeit 6:0 Punkten noch ungeschlagen ist.

Von uns stellten sich Manfred Thomas, Walter Abraham und Stefan Hahn dem Gegner.

Es entwickelte sich ein enges, ja dramatisches Match, das 3:3 unentschieden endete. Die Entscheidung brachten die mit 13:12 gewonnenen Sätze, die unserer Mannschaft den Einzug ins Viertelfinale bescherten.

Herzlichen Glückwunsch. 

Mit folgenden Stammbesetzungen starten wir in die neue Saison 2020/2021

1. Mannschaft – Bezirksliga

v.l.: Volker Stichter, Manfred Thomas, Walter Abraham, Stefan Hahn, Dirk Sauerbrei, Thomas Schneider

2. Mannschaft – Kreisliga

v.l.: Wolfgang Hardt, Peter Bierach, Jaromir Kallus, Ernst Göttert, Bernd Övrebö (es fehlt: Alfons Leister)

3. Mannschaft – 2. Kreisklasse

v.l.: Emil Lukes, Ulrich Oltersdorf, Helmut Brötz, Jaromir Kallus sen., Markus Krifka, Frantisek Voboril, Thomas Röder 

Bezirkspokalmeister der Bezirksliga Hessen Süd – eine (kleine) Sensation

Die 4 südhessischen Bezirksligen (41 Mannschaften) starteten in den Pokalwettbewerb der Saison 2019/2020. Der Wettbewerb wurde im KO-System bis zur Endrunde( 4 Mannschaften) ausgetragen. Am Samstag, 07.03., wurden dann in der Endrunde die Halbfinals und das Finale ausgespielt. Schon das Erreichen der Endrunde war für unser Team ein großer Erfolg.

Was jedoch am Samstag passierte, kann man durchaus als einen Super-Coup unseres Teams bezeichnen. Im Halbfinale schlug man die starke Mannschaft aus Bergen-Enkheim klar mit 4:1. Im Finale feierte unsere Mannschaft dann einen ebenso souveränen 4:1 Sieg gegen den TSV Ellenbach.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der Endrunde des Hessen-Pokals.

v.l.n.r.: Stefan Hahn, Thomas Ebert, Walter Abraham

Vizepokalsieger in der 1. Kreisklasse

Unsere 3. Mannschaft ist Vizepokalsieger im Kreis in der 1.Kreisklasse geworden. Bei der in Crumstadt ausgetragenen Endrunde zeigte unser Team gegen den favorisierten Klein-Gerau im Halbfinale eine sehr starke Leistung und zogen ins Finale ein, wo sie dem sehr stark aufspielenden SV Disbu 2:4 unterlagen.

v.l.n.r.: Alfons Leister, Jaromir Kallus jr., Ernst Göttert

Bezirksmannschaftsmeister 2020 der Senioren ü/70

Am 12. Januar 2020 wurden in Offenbach die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren ausgetragen. In der genannten Besetzung (s. Foto)  sicherten sich unsere “Cracks”  gegen den TV Bieber mit einem 4:0 (!) Kantersieg den Titel des Bezirksmannschaftsmeisters. 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

v.l.n.r.: Ernst Göttert, Helmut Brötz, Wolfgang Hardt, Emil Lukes